LKW gerät auf A 14 bei Nossen in Brand

Blaulicht Trucker unternahm erste Löschversuche

A 14 bei Nossen. 

A 14 bei Nossen. Am Mittwochvormittag kam es gegen 5.15 Uhr auf der A 14 in Richtung Leipzig zu einem LKW-Brand. Zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Anschlussstelle Nossen-Ost war laut ersten Informationen das Hinterrad eines polnischen LKW in Brand geraten.

 

Feuerwehr konnte Brand löschen

Der Trucker konnte seinen mit Neuwagen beladenen Laster auf dem Standstreifen anhalten und erste Löschversuche unternehmen. Die Freiwillige Feuerwehr Nossen löschte den Brand endgültig.

Die Feuerwehrleute demontierten noch das betroffene Hinterrad, um die Brandstelle weiter abzukühlen. Die Autobahn war in Richtung Leipzig für eine halbe Stunde gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion