Medizinischer Notfall: Notlandung in Dresden

Blaulicht 23-Jähriger wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Dresden-Klotzsche​​​​​​​. 

Am Mittwoch kam es gegen 14 Uhr auf dem Flughafen in Dresden-Klotzsche zu einer Sicherheitslandung. Ein Airbus A330 der Gesellschaft Virgin Atlantic war auf dem Weg von Manchester nach Islamabad. Über Tschechien drehte die Maschine wegen eines medizinischen Notfalls um und flog nach Dresden. Hier erwarteten die Flughafenfeuerwehr und der Rettungsdienst die Ankunft der Maschine. Im Flugzeug wurde der 23-Jährige erstversorgt. Mit Unterstützung der Kameraden der Flughafenfeuerwehr wurde die Person die Gangway heruntergetragen und in den Rettungswagen geladen. Mit Notarztbegleitung wurde der Patient ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem das Flugzeug betankt wurde, startete die Maschine kurz nach 17 Uhr wieder in Richtung Islamabad.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion