Mehrere Tatverdächtige gestellt

Blaulicht Verfahren unter anderem wegen schweren Diebstahls

Dresden. 

Dresden. In der Nacht zu Freitag sind an der Bayreuther Straße zwei Tatverdächtige, 33 und 46 Jahre alt, eines Kellereinbruchs gestellt worden. Zeugen informierten die Polizei, dass zwei Männer über den Innenhof in den Kellerbereich eines Wohnhauses an der Bayreuther Straße eingebrochen sind.

Dort drangen sie in drei Kellerabteile ein und entwendeten unter anderem ein Fahrrad und einen Schlafsack. Etwas später wurden die beiden Tatverdächtigen an einem anderen Wohnhaus auf der Bayreuther Straße von Dresdner Polizeibeamten gestellt. Die beiden Russen müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten.

Parolen-Rufer gefasst

An der Leubener Straße stellten Polizisten am Donnerstag einen 52-jährigen Mann, der zuvor verbotene Parolen gerufen hatte. Zeugen riefen die Polizei, da der Mann an einer Haltestelle auf der Wehlener Straße randalierte und Parolen rief, die verboten sind. Der Täter stieg vor Eintreffen der Beamten in eine Bahn in Richtung Leuben, konnte aber aufgrund der Zeugenaussagen auf der Leubener Straße erkannt und gestellt werden.

Schäden waren an der Haltestelle nicht entstanden. Gegen den 52-jährigen Polen wird nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion