Mehrere Verletzte nach Alkoholfahrt in Dresden

Blaulicht Auch der Sachschaden ist enorm

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstagmorgen sind eine 44-jährige Frau und ein 53-jähriger Mann bei einem Unfall mit drei Autos auf der Straße Terrassenufer in Dresden verletzt worden. Ein 62-Jähriger war mit einem Hyundai i40 zwischen der Augustusbrücke und dem Hasenberg unterwegs. An einer roten Ampel standen ein Audi A3 mit der 44-jährigen Fahrerin und ein Ford Transit mit dem 53-jährigen Fahrer. Der Hyundai fuhr auf den Ford auf und schob diesen auf den Audi. Die Audifahrerin und der Fordfahrer wurden leicht verletzt. Der Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

1,6 Promille im Blut

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 62-Jährige mit rund 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion