Mit Messer bedroht und beraubt – Polizei nimmt vier Männer in Dresden fest

Opfer mit Messer bedroht

Dresden

Dresdner Polizeibeamte haben am Mittwochabend vier Männer nach einem Raub auf der Budapester Straße vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten drei der Männer gegen 18.30 Uhr einen 34-Jährigen mit einem Messer und raubten ihm rund 100 Euro Bargeld.

Polizei stellt Tatverdächtige in Wohnungen

Der Geschädigte informierte anschließend die Polizei. Durch Hinweise von Zeugen konnten Beamte wenig später drei Tatverdächtige ausfindig machen. Dabei handelt es sich um einen 25-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, einen 26-jährigen libyschen Staatsangehörigen sowie einen 35-jährigen libyschen Staatsangehörigen. Das Trio hielt sich in zwei Wohnungen an der Zwickauer Straße auf.

Cannabis bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

Im Rahmen der Maßnahmen fanden die Polizisten in einer der Wohnungen unter anderem rund 200 Gramm Cannabis. Daraufhin wurde auch der 26-jährige tunesische Wohnungsnutzer vorläufig festgenommen.

Ermittlung der Polizei läuft

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich