Nächtlicher Unfall auf A4: LKW kracht in Leitplanke

Blaulicht Bergung dauert mehrere Stunden an

Wilsdruff. 

Am Montagabend kam es gegen 23.05 Uhr auf der A4, zwischen dem AD Dresden-West und der AS Wilsdruff zu einem Verkehrsunfall.

 

LKW kracht in Leitplanke

In Höhe der Raststätte "Dresdner Tor" war am Beginn der neu eingerichteten Baustelle ein polnischer Sattelzug Mercedes-Benz Actros auf die Leitplanke gefahren. Der LKW fuhr sich auf der Baustellenleitplanke fest. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen waren im Einsatz. Sie nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und pumpten den Diesel aus dem Tank ab.

 

Bergungsarbeiten dauern Stunden

Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Der Abschleppdienst hob mit einem Kran den Sattelzug leicht an. Anschließend zogen die Bergeprofis die Leitplanke unter dem Laster hervor. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Baustelle wurde in den vergangenen Tagen eingerichtet und wird bis zum Dezember 2025 bestehen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion