Pirna: 38-Jähriger bespuckt Polizistin

Blaulicht Täter unter 1,9 Promille. Alkohleinfluss

Prina. 

Prina. Am Montag um 17.45 Uhr wurde die Polizei durch Zeugen in den Friedenspark zu einem Einsatz gerufen. Dort war es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen Mann und mehreren Jugendlichen gekommen.

Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung

Die Beamten konnten den Mann dann in der Nähe stellen und führten einen Alkoholtest durch, welcher einen Wert von rund 1,9 Promille ergab. Die Einsatzkräfte nahmen ihn schließlich fest. Als sie den Mann einem Arzt vorstellten, bespuckte er die Beamtin.Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion