Pirna-Copitz: Alkoholisierter 19-Jähriger zündet Blitzknaller

blaulicht Ermittlungen gegen 19-Jährigen wegen Verstoßes des Sprengstoffgesetzes

Pirna-Copitz. 

Beamte der Polizeidirektion Dresden gingen in der Nacht zu Donnerstag Hinweisen auf laute Knallgeräusche im Bereich der Schillerstraße in Pirna nach. Nach einem erneuten Knall bemerkten sie einen 19-Jährigen, der in einer Rauchwolke stand. Er versuchte beim Anblick der Streifenpolizisten zu fliehen, stürzte aber.
 

Fund von Drogen


Der junge Mann hatte mehrere Blitzknaller und Feuerwerkskörper dabei, für die er keine Genehmigung hatte. Außerdem fanden die Polizisten eine kleine Menge Crystal bei ihm. Der 19-jährige Deutsche stand mit rund 2,4 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Beamten fertigten die entsprechenden Anzeigen und brachten den Mann ins Gewahrsam.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion