PKW erfasst Fußgängerin in Rabenau: Hund beißt Ersthelferin

blaulicht Fußgängerin mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Rabenau. 

Rabenau. Am Donnerstagnachmittag gegen 17.35 Uhr kam es auf der S193 in Oelsa zu einem Verkehrsunfall. In Höhe des Oberen Gasthofs kollidierte ein PKW Subaru mit einer Fußgängerin, die gerade mit ihrem Hund die Straße überquerte. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren.

 

Hund biss Ersthelferin

Der verstörte Hund der Fußgängerin biss einer Ersthelferin in die Hand. Die Freiwiliige Feuerwehr Rabenau sicherte die Unfallstelle ab. Die Hauptstraße war wegen des Unfalls zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion