PKW kracht in Dresden gegen Lichtmast: Fahrer verletzt

blaulicht Feuerwehr zersägt den Lichtmast

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Mittwoch kam es gegen 11.50 Uhr auf der Kreuzung Dohnaer Straße/Hauboldstraße/Gamigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mitsubishi Colt prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Lichtmast. Durch den Aufprall stand der Mast schief und drohte umzukippen. Der Mitsubishifahrer trug leichte Blessuren davon.

 

Feuerwehr zersägt den Lichtmast

Die Berufsfeuerwehr (Wachen Altstadt und Albertstadt) war im Einsatz. Mit Hilfe des Rüstwagens wurde der Mast auf die Seite gelegt. Mit einer Trennscheibe zersägte die Feuerwehr den Lampenmast. Während der Bergung des Mastes war die Dohnaer Straße in stadtwärtiger Richtung gesperrt. Es bildete sich sofort ein Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion