PKW ließ Lichtmast in die Oberleitung kippen

Blaulicht Straßenbahnbetrieb der Linie 7 musste unterbrochen werden

Dresden. 

Dresden. Am gestrigen Samstagabend kam es gegen 23.30 Uhr auf der Königsbrücker Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach der Haltestelle "Infineon-Nord" kam ein PKW Honda Jazz nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Lampenmast. Dieser kippte daraufhin in ein Trageseil der Oberleitung der Straßenbahn. Der Hondafahrer blieb unverletzt. Am Honda entstand Totalschaden. Der Straßenverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Schienenersatzverkehr für Linie 7

Der Betrieb auf der Straßenbahnlinie 7 war unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe setzten einen Schienenersatzverkehr ein. Nachdem das Unfallauto durch den Abschleppdienst geborgen wurde, sicherten Fahrleitungstechniker der DVB den Mast. Anschließend zerlegten und fällten sie den Lichtmast. Gegen 1.45 Uhr konnte der Straßenbahnbetrieb wieder aufgenommen werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion