Polizeibeamte in Dresden angegriffen: Verstoß gegen Waffengesetz

blaulicht Junge Angreifer standen unter Alkoholeinfluss

Dresden. 

Dresden. Gestern früh sind Dresdner Polizeibeamte von zwei Männern (18, 19) angegriffen worden. Die Beamten waren wegen einer Streitigkeit zur Neundorfer Straße gerufen worden. Im Flur eines Mehrfamilienhauses stellten sie die beiden offensichtlich alkoholisierten jungen Männer fest. Der 18-Jährige lag am Boden und wurde von den Polizisten zunächst medizinisch erstversorgt. In dieser Situation kam der 19-Jährige hinzu und ging die Polizisten mit erhobenen Fäusten an. Als die Beamten den Mann überwältigten, sprang der 18-Jährige unvermittelt auf und attackierte seinerseits die Polizisten.

Ermittlungen gegen die jungen Angreifer eingeleitet

Letztlich nahmen die Beamten die Männer vorläufig fest. Beide standen mit einem Promille unter Alkoholeinfluss. Gegen die beiden Deutschen wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der 18-Jährige wird sich zudem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen. Er hatte eine Schreckschusspistole bei sich und war nicht im Besitz eines Waffenscheins.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion