Polizeihund "Teddy" wird zum Helden

Blaulicht 84-Jähriger von Spürhund gefunden

Pirna. 

Am vergangenen Wochenende konnte ein Diensthund der Polizeidirektion Dresden einen 84-jährigen Vermissten in einem Waldstück nahe Pirna ausfindig machen.

 

Vermisster Senior zurück!

Am Samstagabend wurde die Polizei zu einem Seniorenheim in Graupa gerufen. Ein 84-jähriger Bewohner hatte das Heim verlassen und war später nicht wieder zurückgekehrt. Da sich der ältere Herr möglicherweise in einer Gefahrensituation befand, leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Dabei kam auch Fährtenhund "Teddy" zum Einsatz.

 

Nur leichte Verletzungen

Der neunjährige Malinois-Rüde konnte den Vermissten kurze Zeit später in einem Waldstück nahe der Lohmener Straße in Dresden ausfindig machen. Offensichtlich hatte sich der Senior verlaufen und war im Wald gestürzt. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion