Porsche 993 Turbo verunfallt nach Straßenrennen

Blaulicht Fahrer flüchtet von der Unfallstelle

Dresden. 

Dresden. Am Sonntag kam es gegen 19.30 Uhr auf dem Pirnaischen Platz zu einem Verkehrsunfall.

 

Was ist geschehen?

Ein PKW Porsche 993 Turbo geriet auf der Kreuzung ins Schleudern und drehte sich und prallte anschließend gegen die Kante einer Bushaltestelle. Nachdem der Sportwagen stehen blieb ergriff der Fahrer die Flucht. Der Porsche wurde am Fahrwerk und den Rädern erheblich beschädigt.

Kraftfahrzeugrennen

Dem Unfall vorausgegangen war laut Zeugenaussagen ein Rennen mit einem anderen Auto, welches anschließend ebenfalls die Unfallstelle verließ. Der Porsche wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt u. a. wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Polizeiliches Update vom 19. September

Der Unbekannte stand mit einem Porsche 911 in der linken Geradeausspur aus Richtung Carolabrücke. Rechts neben ihm hielt ein bislang unbekannter Audi. Als die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigten beide Fahrer ihre Wagen. Der Porsche geriet daraufhin ins Schleudern und stieß zunächst links mehrmals gegen den Bordstein. Mehrere Menschen, die an einer Fußgängerampel warteten, mussten beiseite springen. Am Ende der Kreuzung fuhr der Porsche schließlich gegen den Bordstein einer Bushaltestelle am rechten Fahrbahnrand und blieb stehen. Der Fahrer und der unbekannte Audi flohen vom Unfallort. Am Porsche, entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zu den Beteiligten machen können oder durch die Fahrweise gefährdet worden waren. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion