Radebeul: Alkoholisierte 19-Jährige sorgt beim Autofahren für mehrere tausend Euro Sachschaden

Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der deutschen Staatsangehörigen und behielten ihren Führerschein ein

Radebeul

Eine 19-jährige alkoholisierter Autofahrerin ist am 29. März gegen 1.50 Uhr an der Ecke Scharfenberger Straße/Moritzburger Straße in Radebeul gegen ein Haus gefahren.

Wie es zum Unfall kam

Die 19-Jährige bog mit einem 3er BMW von der Scharfenberger Straße nach links auf die Moritzburger Straße ein. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun, einen Briefkasten, zwei Stromkästen sowie das Wohngebäude.

Höhe des entstandenen Sachschadens

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Fahrerin war alkoholisiert

Die BMW-Fahrerin stand mit etwa 1,6 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der deutschen Staatsangehörigen und behielten ihren Führerschein ein. Sie ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Frau.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich