Radebeul: Autofahrer greift Polizist bei Schulwegtraining an

Blaulicht 50-jähriger Fahrer wurde festgenommen

Radebeul. 

Radebeul . Die Polizei ermittelt gegen einen 50-Jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Der Mann hatte einen Polizisten verletzt, der mit Erstklässlern das sichere Überqueren einer Straße übte.

 

Angriff mit Pfefferspray

Der 53-jährige Polizist sperrte die Gellertstraße im Rahmen des Schulwegtrainings kurzzeitig ab. Als alle Schulanfänger die Fahrbahn verlassen hatten, gab er die Straße wieder frei und forderte den Fahrer eines Mercedes Sprinter auf, seine Fahrt fortzusetzen. Das verweigerte der 50-Jährige. Ebenso wollte er trotz mehrmaliger Aufforderung den Motor des Kleintransporters nicht ausstellen. Um das Schulwegtraining gefahrlos fortsetzen zu können, griff der Polizist ins Fahrzeug und zog den Zündschlüssel ab. Daraufhin griff ihn der Autofahrer mit Pfefferspray an und verletzte ihn dabei leicht. Die Beamten nahmen den 50-jährigen Deutschen vorläufig fest.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion