Riesa: Autofahrer schlägt Mann an Tankstelle mit 2,5 Promille

Blaulicht Polizei ermittelt gegen mehrere Delikte

Riesa. 

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa ermitteln gegen einen 41-jährigen Mann unter anderem wegen Körperverletzung, Nötigung im Straßenverkehr und Trunkenheit im Verkehr.

Alkoholisierter Mann schlägt Person

Der Mann fuhr am Montagnachmittag mit einem Mazda auf der Rostocker Straße in Richtung Gröba und bremste sein Auto unvermittelt stark ab. Ein 28-Jähriger in einem VW Caddy musste ebenfalls stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Als er auf einem Tankstellengelände aus dem Kleintransporter ausstieg, schlug ihn der 41-Jährige. Anschließend fuhr dieser davon. Der 28-Jährige informierte die Polizei.

Alkoholtest ergab 2,5 Promille

Die Polizisten stellten den 41-Jährigen etwa drei Stunden später, nachdem er vor einer Verkehrskontrolle auf der Florian-Geyer-Straße davongefahren war. Er stand mit rund 2,5 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Außerdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 41-jährigen Deutschen und behielten seinen Führerschein ein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion