Rote Ampel übersehen: Verkehrsunfall an Kreuzung

Blaulicht Insassin eingeklemmt und verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

Dresden. 

Dresden. Am Freitagabend kam es gegen 21.25 Uhr auf der Kreuzung Washingtonstraße/Peschelstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Skoda Kodiaq kollidierte mit einem PKW Nissan Micra. Nach bisherigen Erkenntnissen bog der Nissan vom Elbepark nach links auf die Washingtonstraße ab. Dabei prallte der auf der Washingtonstraße fahrende Skoda dem Nissan in die Fahrerseite. Offenbar hatte einer der beiden Autofahrer eine rote Ampel übersehen.

 

Jugendliche verletzt ins Krankenhaus

Eine Insassin des Nissan wurde im Kleinwagen eingeschlossen und musste durch die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) befreit. Die Jugendliche wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Person wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Am Nissan entstand Totalschaden, während der Skoda erheblich beschädigt wurde. Die Kreuzung war wegen des Unfalls teilweise gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion