Rotgängerin durch PKW-Crash schwer verletzt

Blaulicht 15-Jährige muss ins Krankenhaus gebracht werden

Dresden. 

Am Montag kam es gegen 6.45 Uhr, auf der Nürnberger Straße in Dresden, zu einem Verkehrsunfall.

 

Was ist passiert?

An der Ecke Chemnitzer Straße kollidierte eine 15-jährige Fußgängerin mit einem PKW Toyota Yaris. Offenbar hatte die Jugendliche die Nürnberger Straße bei roter Fußgängerampel überquert. Die Fußgängerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Toyotafahrerin blieb unverletzt.

 

Sperrung und Verkehrsbehinderung

Die Nürnberger Straße war in Richtung Nürnberger Ei gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. So stauten sich die Fahrzeuge auf der Nossener und Löbtauer Brücke bis fast zur Fröbelstraße zurück. Die Buslinien 61 und 333 mussten umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Polizeiliches Update vom 16. Januar

Nach ersten Ermittlungen war die 15-Jährige plötzlich auf die Fahrbahn der Nürnberger Straße gelaufen, um einen Bus zu erreichen. Dabei wurde sie von einem Toyota Yaris (Fahrerin 40) erfasst, der in Richtung Nürnberger Platz unterwegs war. Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zudem fuhr ein Audi A 3 (Fahrer 31) auf einen Suzuki Swift (Fahrer 25) auf. Der 25-Jährige hatte den Suzuki abrupt gebremst, um einen Zusammenstoß mit der Jugendlichen zu verhindern. Abschließende Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion