Sattelzug stellte sich auf A4 quer: Fahrer mit zwei Promille

Blaulicht Ermittlung wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Klipphausen, A4. Der Fahrer eines Sattelzug Scania S410 befuhr die Ausfahrt der Raststätte Dresdner Tor in Richtung Chemnitz. Kurz nach der Ausfahrt stellte sich der Sattelzug quer, sodass die Zugmaschine auf der mittleren und der Anhänger auf der rechten Fahrbahn zum Stehen kamen.

 

Fahrer mit mehr als 2 Promille

Beim Eintreffen der alarmierten Beamten war der Fahrer zunächst nicht ansprechbar. Am Fahrzeug selbst konnten frische Unfallspuren festgestellt werden. Ein in der Folge beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des 42-jährigen Ukrainers einbehalten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion