Sexuelle Belästigung in Dresden: Zeugen gesucht

Blaulicht Unbekannter belästigte und beleidigte mehrere Frauen

Dresden-Strehlen. 

Ein Unbekannter hat am Vormittag des 15. November, einem Dienstag, Frauen an der Wiener Straße belästigt und beleidigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Was ist passiert?

Der Unbekannte umfasste eine 32- jährige Frau, die gerade auf Höhe der Beethovenstraße ein Auto beladen wollte, von hinten und berührte sie unsittlich. Die 32-Jährige konnte sich losreißen, um Hilfe rufen und fliehen. Ein unbekannter Helfer wurde dadurch auf sie aufmerksam. Er begleitete die Frau zurück zu ihrem Auto, sodass sie davonfahren konnte.

 

Täter belästigte wenig später andere Frau

Kurz darauf sprach der Täter eine Frau (45) an, die mit ihrer Tochter in einem Markt an der Ecke Franz-Liszt-Straße/Wiener Straße einkaufte. Er beleidigte, belästigte und beschimpfte die 45-Jährige, der zwei unbekannte Helfer zu Hilfe kamen. Diese sorgten dafür, dass der Unbekannte von ihr abließ.

 

Beschreibungen des Täters

Der Mann war ungefähr 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Jacke und Hose sowie mit weißen Schuhen bekleidet. Seine schwarzen Haare trug er nach hinten in V-Form gekürzt. Er sprach gebrochenes Deutsch.

 

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen sexueller Belästigung und bittet Zeugen um Angaben. Insbesondere die drei Männer, die den Frauen zu Hilfe kamen, werden gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion