Suchaktion in Dresden: 78-Jähriger im Gleisbereich gefunden

Blaulicht Suchhunde, Wasserschutzpolizei und Hubschrauber im Einsatz

Dresden. 

Dresden. Am Montag gab es eine Suchaktion in Dresden. Ein 78-jähriger Senior befand sich in einer hilflosen Lage und konnte nicht mehr selbstständig in seine Wohnung zurückkehren.

 

Hubschrauberbesatzung fand 78-Jährigen

Der Mann hatte am Montagnachmittag seine Wohnung im Stadtteil Pieschen verlassen, war aber gesundheitsbedingt nicht in der Lage zurückzufinden. Bei der Suche kamen auch Suchhunde, die Wasserschutzpolizei und ein Hubschrauber zum Einsatz. Dessen Besatzung fand den Mann am Abend im Gleisbereich hinter dem Markusfriedhof. Der Senior war offensichtlich gestürzt. Rettungskräfte brachten ihn zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion