Update: Tankstellenüberfall in Dresden - Polizei fahndet öffentlich nach Tätern

Blaulicht Täter erbeuten mehrere hundert Euro

Dresden. 

Dresden. Am Sonntagmorgen überfielen zwei Unbekannte eine Tankstelle auf der Coventrystraße im Dresdener Stadtteil Gorbitz.

 

Polizei ermittelt gegen unbekannt

Die maskierten Männer drohten dem 21-jährigen Mitarbeiter mit körperlicher Gewalt und erbeuteten mehrere hundert Euro aus der Kasse. Außerdem entwendeten die Täter die Geldbörse des Tankstellenmitarbeiters. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt gegen die Unbekannten unter anderem wegen schweren Raubes.

 

Update 17. November: Zeugenaufruf

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Dazu wurden Personenbeschreibungen und Bilder der Überwachungskamera der Tankstelle veröffentlicht. Die beiden Männer waren etwa 15 bis 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Einer der beiden Männer trug eine rote Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe sowie ein Basecap. Der zweite war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, eine schwarzen Jogginghose und blau-weißen Sportschuhen bekleidet. Außerdem trug er ein Basecap und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Wer Angaben zu den beiden unbekannten machen kann, wird gebeten sich an die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 zu wenden. Das Bild der Überwachungskamera kann unter https://www.polizei.sachsen.de/de/93480.htm eingesehen werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion