Tödlicher Verkehrsunfall in Dresden: 28-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Blaulicht Kriseninterventionsteam im Einsatz

Dresden. 

Am 30. Oktober kam es gegen 23.05 Uhr auf der Großenhainer Straße/Ecke Harkortstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Schaltkästen komplett zerstört

Ein Motorradfahrer befuhr mit seiner Honda CBR 600F die Großenhainer Straße in stadtwärtiger Richtung. An der Einmündung Harkortstraße verlor er in den Kurven die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen zwei an einer Mauer stehende Schaltkästen. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Wenig später erlag der 28-jährige Biker seinen Verletzungen im Krankenhaus. Das Saisonkennzeichen des Motorrads galt noch den Oktober.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Das Kriseninterventionsteam (KIT) war im Einsatz und betreute die Ersthelfer. Beide Schaltkästen wurden zerstört. Dadurch fiel die Ampelanlage der Verkehrsbetriebe für die Straßenbahnen und Busse aus. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion