Tödlicher Verkehrsunfall: Kleintransporter kollidiert mit Motorroller

Blaulicht 19-jähriger Mann verstorben

Region/B173. 

Region/B173. Am Freitag kam es gegen 6.40 Uhr auf der B173, zwischen Grumbach und Herzogswalde zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

 

Was ist passiert?

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Kleintransporter Mercedes-Benz Sprinter von einer Nebenstraße (Helbigsdorfer Länge) auf die Bundesstraße auf. Dabei kollidierte er frontal mit einem in Richtung Freiberg fahrenden Motorroller Simson SR50. Der Sprinter erfasste den Mopedfahrer.

 

Mann verstirbt an Unfallstelle

Der 19-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle und der Fahrer des Sprinters erlitt einen Schock. Ein LKW Mercedes-Benz Atego fuhr noch über den auf der Fahrbahn liegenden Motorroller. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Die Bundesstraße 173 war für mehrere Stunden gesperrt.

 

Polizei ermittelt

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion