Tragischer Vorfall in Wohnung: 80-jähriger Mann verübt Messerangriff

Blaulicht Täter befindet sich in Haft

Dresden-Gorbitz. 

Dresden-Gorbitz. Am Donnerstagnachmittag haben Einsatzkräfte gegen 13.20 Uhr einen schwerverletzten 31-jährigen Mann vor einem Mehrfamilienhaus am Tanneberger Weg aufgefunden. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

 

Verletzter Mann konnte aus Wohnung fliehen

Ersten Ermittlungen zufolge ist der Mann in einer Wohnung am Tanneberger Weg von einem 80-Jährigen mit einem Messer attackiert worden. Der 31-Jährige konnte noch aus der Wohnung fliehen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den deutschen Tatverdächtigen vor Ort fest. Der 80-jährige Mann befindet sich aktuell in Polizeigewahrsam.

 

Spurensicherung ermittelt

Gegenwärtig hat die Polizei den Ereignisort abgesperrt und mit der Spurensicherung begonnen. Gleichzeitig werden ersten Befragungen mit den Anwohnern durchgeführt. Weitere Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv sind aktuell nicht möglich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion