Trunkenheitsfahrt durch Dresden: Auto überschlägt sich

Blaulicht Ein Verkehrsschild und eine Ampel wurden beim Unfall beschädigt

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Sonntag kam es gegen 2.40 Uhr auf dem Sachsenplatz bzw. der Sachsenallee zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Ford Fiesta befuhr den Sachsenplatz von der Albertbrücke kommend in stadtwärtiger Richtung. An der Sachsenallee fuhr der Kleinwagen auf den Gleisen der Straßenbahn weiter. Der Ford fällte ein Verkehrsschild und eine Ampel, überschlug sich und blieb in der Straßenbahnhaltestelle auf dem Dach liegen. Der Fordfahrer wurde verletzt.

Fahrer war alkoholisiert

Außerdem stellte die Polizei bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 1,38 Promille fest. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und eine Blutentnahme angeordnet.

Straßenbahnlinien wurden umgeleitet

Die Berufsfeuerwehr (Wache Altstadt) sicherte die Unfallstelle ab. Die Straßenbahnlinien 6 und 13 mussten umgeleitet werden. Am Ford entstand Totalschaden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion