Unbekannte schlägt Kleinkind mehrfach

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Dresden-Gorbitz. 

Dresden-Gorbitz. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen eine Unbekannte, die am Samstagvormittag an der Harthaer Straße ein etwa dreijähriges Kind mehrfach geschlagen haben soll.

 

Was ist vorgefallen?

Eine Zeugin informierte die Polizei über den Vorfall. Sie beobachtete, wie die Frau zuerst mehrmals mit einem Kinderwagen gegen das am Boden liegende das Kind fuhr. Danach nahm sie das Kind hoch, schlug es und ließ es in den Wagen fallen.Die Unbekannte war 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und trug dunkle Kleidung. Das Kind war drei bis fünf Jahre alt und mit einer Jeans sowie einer Jacke mit blauen Ärmeln und Kapuze bekleidet. Die unbekannte Frau hatte zudem einen dunkelbraunen Langhaardackel dabei.

 

Zeugenaufruf

Die Polizei fragt, wer Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Geschehen gemacht hat. Wer kann Angaben zur beschriebenen Frau machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion