Unfälle mit acht verletzten Radfahrern an nur einem Tag in Dresden

Blaulicht Teilweise schwere Verletzungen

Dresden. 

Dresden. Bei Unfällen sind am Mittwoch in Dresden acht Radfahrer verletzt worden.

 

Radfahrer erleiden leichte bis schwere Verletzungen

So stürzte am Mittwochnachmittag eine 41-jährige Radfahrerin auf der Hochschulstraße beim Bremsen und verletzte sich schwer. Auf der Dohnaer Straße kam am Mittwochabend eine 42-jährige Fahrradfahrerin in Höhe des Lugaer Platzes aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und wurde leicht verletzt. Eine 25-Jährige fuhr am frühen Mittwochnachmittag mit einem Fahrrad auf der Blasewitzer Straße in Richtung Fetscherstraße. Beim Abbiegen in die Fetscherstraße geriet sie in die Straßenbahngleise, stürzte und verletzte sich leicht.

 

Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen

Am Mittwochmittag wurden zwei Radfahrerinnen im Großen Garten leicht verletzt. Die 51-jährige Fahrerin eines E-Bike war auf der Fürstenallee in Richtung Stübelallee unterwegs. Aus noch unklarer Ursache stieß sie mit einer vor ihr fahrenden 79-jährigen Radfahrerin zusammen. Die beiden Frauen stürzten und verletzten sich.

 

Unfälle mit Beteiligung eines Fahrzeugs

Auf der Oederaner Straße war am Mittwochmorgen ein 17-jähriger Radfahrer von einem Toyota RAV eines 60-jährigen erfasst worden, der auf die Nossener Brücke bog. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. Eine 39-jährige Radfahrerin war am Nachmittag an der Kreuzung Erna-Berger-Straße/Stetzscher Straße von einem VW Up einer 62-jährigen erfasst und leicht verletzt worden.

 

Radfahrer stieß aus unbekannter Ursache an Mauer

Schwer verletzt wurde der 49-jährige Fahrer eines Pedelec am Mittwochmorgen auf dem Körnerweg. Der 49-Jährige war aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Mauer gestoßen und gestürzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion