Unfall auf dem Sachsenplatz: Mehrere Personen verletzt

Blaulicht Totalschaden an Fahrzeugen

Dresden. 

Am Freitagmittag gegen 13.05 Uhr kam es auf dem Sachsenplatz zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mercedes-Benz GLC 220c kam vom Käthe-Kollwitz-Ufer. An der roten Ampel verlor der Fahrer die Kontrolle seines Wagens und fuhr auf die Kreuzung. Hier kollidierte der Mercdes mit einem, von der Albertbrücke kommenden, Taxi VW Touran. Anschließend schleuderte der Mercedes frontal gegen einen Baum. Der 80-jährige Mercedesfahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Taxifahrer blieb unverletzt

Der Taxifahrer blieb unverletzt und an beiden Fahrzeugen entstand vermutlich ein Totalschaden. Die Kreuzung war teilweise gesperrt. Die Straßenbahnlinien 6 und 13 mussten umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion