Unfall auf Radeberger Landstraße: PKW überschlug sich

Blaulicht Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht

Dresden. 

Dresden. Am Sonntag kam es gegen 11.15 Uhr auf der Radeberger Landstraße (S 95), zwischen Dresden und Radeberg zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor dem Abzweig nach Langebrück geriet in einer Rechtskurve ein PKW Renault Thalia ins Schleudern.

 

Insassen konnten sich selber befreien

Der Wagen fuhr nach rechts in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden Männer wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr (Wachen Albertstadt, Striesen und Altstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Langebrück waren im Einsatz. Die Feuerwehrleute konnten jedoch rasch wieder einrücken, da beide Patienten bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Am Renault entstand Totalschaden. Die Staatsstraße zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion