Update: Dönerladen in Dresden brennt vollständig aus

Blaulicht Erst vor einigen Wochen brannte es in einem benachbarten Asiamarkt

Dresden. 

Dresden. Am frühen Donnerstagmorgen kam es kurz nach 4 Uhr zu einem Brand an der Lockwitzer Straße. Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Altstadt und Striesen) eintraf, stand ein Dönerimbiss lichterloh in Flammen. Mit Wasser und Schaum löschten die Feuerwehrleute den Brand.

 

Umleitung des ÖPNV

Der Dönerladen brannte fast vollständig aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Wegen des Löschwassers bildete sich Eis auf der Fahrbahn. Deshalb musste nach Einsatzende der Winterdienst die Fahrbahn abstumpfen. Die Lockwitzer Straße war während des Einsatzes gesperrt. Die Straßenbahnlinien 9 und 13, sowie die Buslinien 63 und 68 mussten umgeleitet werden. Bereits vor einigen Wochen brannte es in einem benachbarten Asiamarkt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

Update der Polizei 14:20 Uhr

Der Imbiss brannte komplett aus. Es gab keine Verletzten. Abschließende Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Aktuell gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Gleichzeitig sucht die Polizei Zeugen, die zwischen 3 Uhr und 5 Uhr etwas bemerkt haben, das mit dem Brand in Verbindung stehen könnte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion