Update: Drei Tote bei zwei Verkehrsunfällen in der Sächsischen Schweiz

Unfall Vollsperrung der S165

Sächsische Schweiz/Hohnstein. 

Sächsische Schweiz/Hohenstein. Am Samstagnachmittag kam es zu einem tödlichem Unfall bei Hohnstein in der Sächsischen Schweiz gegen 14.45 Uhr.

Beide Personen auf dem Motorrad verstarben am Unfallort

Der Fahrer einer roten Yamaha und seine Sozia waren auf der S165 von Lohmen in Richtung Hohnstein unterwegs. In einer Doppelkurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seine Maschine und fuhr auf die Gegenfahrbahn als er zu einem Überholmanöver ansetzte, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Das Motorrad landete auf einem angrenzenden Feld. Die Motorradbesatzung ein Mann und eine Frau, wahrscheinlich polnischer Herkunft, verstarben noch an der Unfallstelle.

Vollsperrung der S165

Die Verbindungsstraße zwischen der Hocksteinschänke und dem Ort Rathewalde  wurde für fünf Stunden gesperrt. Die Feuerwehrleute von Rathewalde und Hohnstein sperren die Straße in beide Richtungen. Der Unfalldienst von der Poizeidirektion Dresden und Dekra sind vor Ort. Sie ermittelt zur Unfallursache, eine Drohne macht Luftaufnahmen. Auch der Seat-Fahrer kam in ein Krankenhaus. Nach ersten Informationen gehörten die beiden getöteten Kradfahrer zu einer Motorradausfahrt mit vier Motorrädern, welcher aus Polen stammen sollen. Ein Dolmetscher wurde bestellt. Die anderen Motorradbesatzungen werden durch ein Kriseninterventionsteam (KIT DRK Sächsische Scweiz) bei der Feuerwehr Rathewalde psychisch betreut.

Update: Weiterer tödlicher Verkehrsunfall

Der 25-jähirge Fahrer  eines VW Golf war auf der S 169 von Leupoldishain in Richtung Krietzschwitz unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Leitpfosten beschädigte. Danach geriet das Auto in den Gegenverkehr und stieß mit einer 54-jährigen Ford C-Max-Fahrerin zusammen. Der 25-jährige VW-Fahrer und die 54-jährige Ford-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 18-jährige Beifahrer im VW kam ums Leben. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten etwa sechs Stunden gesperrt werden. Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zu den Ursachen der beiden Unfälle.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion