Update: Schwerer Crash mit LKW auf A4 bei Dresden verursacht 100.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Trucker wurde nur leicht verletzt

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Donnerstagmorgen kam es gegen 7 Uhr auf der A4, zwischen der Ausfahrt Wilsdruff und dem Autobahndreieck Dresden-West zu einem Verkehrsunfall. In der Zufahrt zur Raststätte "Dresdner Tor" prallte ein Sattelzug Mercedes-Benz Actros auf einen stehenden Sattelzug Volvo. Der mit Betonteilen beladene Auflieger des Volvo bohrte sich ins Fahrerhaus des Mercedes und verfehlte nur knapp den Mercedesfahrer.

 

Trucker im Glück

Der Trucker hatte großes Glück und wurde nur leichter verletzt. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Mercedes wurden der Motor und das Getriebe herausgerissen. Außerdem war der Rahmen des LKW gebrochen. Beide Fahrzeuge waren ineinander verkeilt und konnten nur mit Gewalt durch den Abschleppdienst auseinandergezogen werden. Die Zufahrt zur Raststätte war wegen der Bergungsarbeiten für über 7 Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei

Die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Die Zufahrt zur Raststätte musste zur Bergung der LKW mehrere Stunden gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion