Update zum Unfall auf A17: Autotransporter verunglückt

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

A17/Dresden. 

A17. Am Freitag kam es gegen 14.20 Uhr auf der A17 zu einem Verkehrsunfall.

Ins Schleudern geraten

Zwischen der Anschlussstelle Dresden-Gorbitz und der Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt geriet ein polnischer Kleintransporter Mercedes-Benz Sprinter mit Anhänger ins Schleudern. Das mit drei PKW beladene Gespann stellte sich quer und kippte um.

Eine Verletzte

Eine Frau wurde verletzt. Die anderen drei Insassen wurden den Rettungsdienst behandelt. Der Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Die Autobahn ist in Richtung Prag gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update der Polizei 16.50 Uhr

Die 38-jährige Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Mercedes Sprinter mit Anhänger eines 41-jährigen Fahrers geriet auf der regennassen  Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitplanke und kippte um. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Die Sperrung der A17 zur Bergung dauert aktuell an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion