Update zum Verkehrscrash auf der A4: Kind schwer verletzt

Blaulicht Polizei ermittelt zur Unfallursache

Wilsdruff/A4. 

Am Mittwoch kam es gegen 8.35 Uhr auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und Nossen zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Kind schwer verletzt

Ein Fünfjähriger ist bei dem Crash schwer verletzt worden. Ein 54 Jahre alter Autofahrer geriet zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, nachdem ein Transporter kurz vor ihm eingeschert war, wie die Polizei mitteilte. Das Auto stieß gegen die Leitplanke. Dabei wurde der Junge schwer und der 54-Jährige leicht verletzt.

 

Autobahn wurde gesperrt

Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen waren im Einsatz. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Später reinigte eine Spezialfirma die Fahrbahn. Die Autobahn war in Richtung Chemnitz zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein 12 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion