Verfolgungsfahrt auf der A4 von Dresden-Neustadt bis nach Boxberg

Blaulicht Mann war mit gestohlenem Fahrzeug unterwegs

A4. Am frühen Freitagmorgen entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt auf der Bundesautobahn 4. Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden hatten die Absicht, zwischen den Anschlussstellen Dresden-Neustadt und Dresden-Hellerau einen PKW BMW M4 zu kontrollieren.

 

Fahrer entzog sich der Kontrolle

Der Fahrer entzog sich der Kontrolle. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt bis nach Boxberg. Im Bereich des Freibades konnte dann das Fahrzeug gestellt werden.

 

Fahren ohne Erlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Ermittlungen ergaben, dass das zwei Jahre alte Auto in Gotha gestohlen worden war. Der Fahrer, ein 32-jähriger polnischer Bürger, wurde vorläufig festgenommen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der BMW wurde durch eine Abschleppfirma sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion