Verfolgungsjagd endet mit Crash: PKW kracht gegen Hauswand

Blaulicht Fahrer und Beifahrerin im Krankenhaus

Am Sonntagabend kam es kurz nach 22 Uhr auf der Tharandter Straße/Ecke Altfrankener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mercedes-Benz CLA prallte gegen einen Lichtmast und eine Hauswand.

 

Fahrer entzog sich Kontrolle

Die Polizei wollte kurz zuvor den Mercedes kontrollieren, nachdem der 49-jährige Fahrer nach unbestätigten Angaben an der Löbtauer Straße über rote Ampeln gefahren sein. Der Mercedesfahrer entzog sich der Kontrolle durch Flucht. An der Tharandter Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und es kam zum Verkehrsunfall.

 

Zwei schwer verletzte Personen:

Der Fahrer und die 55-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin musste die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, da sich die Tür nicht öffnen ließ.

 

Zwischenzeitlich begann die Batterie des Mercedes zu brennen. Hier konnte die Feuerwehr schnell eingreifen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr (Wachen Löbtau, Altstadt und Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

 

Lichtmast wurde entfernt

Der beschädigte Lichtmast wurde durch Mitarbeiter der Stadtbeleuchtung endgültig gefällt. Die Tharandter Straße war zeitweise gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden liegt bei etwa 30.000 Euro.

 

Gefährdung des Straßenverkehrs



Beim Fahrer stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Gegen den 49-jährigen Deutschen wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion