Verkehrscrash: Zwei Personen schwerst verletzt

Blaulicht Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Am heutigen Mittwoch kam es gegen 12.45 Uhr auf der Kreuzung Antonstraße/Leipziger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Skoda kollidierte mit einem SUV Mercedes-Benz. Beide Fahrerinnen, 58 Jahre und 42 Jahre alt, wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kreuzung war wegen des Unfalls teilweise blockiert. Die Berufsfeuerwehr zog mit der Seilwinde des Rüstwagens Kran den Mercedes von der Kreuzung. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Verlauf der Rettungsaktion

Während der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr die Koordinierung der Klinikzuweisung durchführte, wurden beide Patientinnen vom Rettungsdienst notärztlich versorgt. Mit Rettungswagen erfolgte im Anschluss der Transport in umliegende Krankenhäuser. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten indes die Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsmittel aus. Durch die Spezialisten für schwere Technische Hilfeleistung der Feuer- und Rettungswache Albertstadt wurde mit der Seilwinde des Rüstwagen Kran eines der Unfallfahrzeuge von der Kreuzung gezogen. Dadurch konnte der Bereich relativ schnell für den Straßenverkehr wieder freigeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 44 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Striesen, Löbtau und Altstadt, der Rettungswachen Pieschen und Neustadt sowie der B-Dienst und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion