Verkehrskontrolle in Pirna: E-Scooter-Fahrer mit über zwei Promille gestoppt

Gegen den Fahrer wird nun ermittelt

Pirna

Gestern Nachmittag haben Polizisten des Reviers Pirna einen 54-jährigen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Ein Streifenteam stoppte den E-Scooter im Bereich der Rudolf-Renner-Straße. Bei der Kontrolle des 54-jährigen Fahrers stellte sich schnell heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Mit über zwei Promille unterwegs

Ein Test bei ihm ergab einen Wert von 2,18 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich