Verkehrskontrollen an der A4

Blaulicht Polizei erfasste viele Verstöße

Rastanlage Dresdner Tor-Nord. 

Rastanlage Dresdner Tor-Nord. Am Sonntag wurde der Fahrverkehr auf der Autobahn 4 in Richtung Eisenach von der Polizeidirektion Dresden kontrolliert. Die Polizeidirektion Dresden erhielt dabei Unterstützung von Kräften der sächsischen Bereitschaftspolizei und dem ärztlichen Beweissicherungsdienst. Die Beamten maßen auf Höhe des Rasthofs Dresdner Tor-Nord die Geschwindigkeit des Durchfahrtsverkehrs. Dabei wurden einige Fahrzeuge zur Kontrolle auf den Parkplatz weitergeleitet.

Viele Fahrzeuge zu schnell

1.160 waren von den 8.300 gemessenen Fahrzeugen zu schnell. 745 Fahrer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen und 415 ein Verwarngeld bezahlen. Weitere Verstöße konnten bei den 83 kontrollierten Fahrzeugführern festgestellt werden. Darunter fanden die Beamten überladene Fahrzeuge und mangelhafte Ladungssicherungen vor. Zwei Fahrer waren unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs. Unter Einfluss von Alkohol standen drei Autofahrer und zwei waren nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Beamten veranlassten bei fünf Autos den Stopp der Weiterfahrt. Wegen baulicher Mängel oder Veränderungen war jeweils die Betriebserlaubnis erloschen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion