Versuchter Überfall auf Dresdner Tankstelle

Blaulicht Die Kassiererin verweigerte die Herausgabe von Bargeld

Dresden. 

Dresden. Am Mittwochabend hat ein 19-Jähriger eine Tankstelle an der Dresdner Straße überfallen. Der Jugendliche betrat den Verkaufsraum, gab einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe ab und forderte von der Verkäuferin die Herausgabe von Geld. Sie verweigerte dies und löste einen Alarm aus. Der Tatverdächtige floh daraufhin, konnte aber kurz darauf von alarmierten Polizisten gestellt und festgenommen werden.

Weitere Waffen sichergestellt

Neben der Schreckschusspistole samt Munition hatte er einen Schlagstock sowie ein Klappmesser dabei. Gegen den Deutschen wird nun wegen räuberischer Erpressung ermittelt. Die Kriminalisten prüfen dabei auch, ob der 19-Jährige weitere ähnliche Straftaten begangen hat

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion