Vier Verletzte nach Drogenfahrt in Dippoldiswalde

Blaulicht Zwei Kinder unter den zum Teil schwer verletzten

Dippoldiswalde. 

Dippoldiswalde. Bei einem Verkehrsunfall auf der Ulberndorfer Straße sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden.

Erster Unfall ohne Verletzte

Ein 49-Jähriger war mit seinem Audi in Richtung Altenberg unterwegs. Kurz nach der Einmündung Weg zur Eichleite überholte er zwei Autos und touchierte dabei einen Skoda Octavia im Gegenverkehr. Verletzte wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

PKW kam erneut in Gegenverkehr

Der 49-Jährige hielt allerdings nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort und kam kurz darauf in einer Rechtskurve auf der winterglatten Fahrbahn erneut in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem VW Touareg zusammen. Der 44-Jährige Fahrer sowie drei Insassinnen im Alter von 2, 13 und 39 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Drogentest reagierte positiv

Ein Drogentest beim Audi-Fahrer reagierte positiv auf Cannabis. Außerdem stellten Polizeibeamte bei ihm fast 20 Gramm Marihuana sicher. Gegen den 49-jährigen Deutschen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht sowie illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion