Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dresden

Blaulicht. Ein LKW übersah wohl einen PKW

Dresden/OT Blasewitz - Gruna. 

Am Dienstagnachmittag kam es in Gruna gegen 15:20 Uhr auf der Schneebergstraße/Ecke Rosenbergstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein LKW Iveco von der Rosenbergstraße auf die Schneebergstraße auffahren. Dabei übersah der Trucker vermutlich einen auf der Schneebergstraße fahrenden PKW Opel Mokka. Der LKW prallte in die Fahrerseite des Opel.

 

Zwei Personen wurden verletzt

Der Opelfahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Schneebergstraße war in landwärtiger Richtung gesperrt. Die Buslinien 61, 64 und 85 mussen umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion