Zwölfjährige in Dresden belästigt - Zeugenaufruf

Blaulicht Zeugen gesucht

Dresden-Reick. 

Dresden-Reick. Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen an der Haltestelle "Ernst-Toller-Straße" am Langen Weg ein Kind (12) sexuell belästigt.

Was ist vorgefallen?

Der Mann sprach das Mädchen mit anzüglichen Worten an. Als die Zwölfjährige sich nicht darauf einließ, umarmte er sie und hielt sie fest. Das Mädchen konnte sich losreißen und rannte davon. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Unbekannte dem Mädchen bereits von der Haltestelle "Prohlis Gleisschleife" mit einem älteren grünen Kleinwagen gefolgt, von wo aus die Zwölfjährige zur Haltestelle "Ernst-Toller-Straße" lief

Personenbeschreibung

Der Unbekannte war etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug einen roten Pullover sowie eine schwarze Hose. Seine Schuhe waren offenbar schon älter und teilweise kaputt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion