Bullys Montagsmotz - heute: Läuft!

Bullys Montagsmotz Aktuelle Themen aus Vierbeiner-Sicht

Bullys Montagsmotz

Mein Frauchen lässt jetzt immer öfter das Auto stehen. Wir laufen zum Bäcker. Wir laufen zur Freundin. Wir laufen, laufen, laufen. Autofahren könne sich ja niemand mehr leisten, sagt sie. Außerdem tue mir Bewegung mal ganz gut. Für mich und meine Winter-Bequemlichkeits-Pfunde sei das Laufen der perfekte Ausgleich.

Gefährliche Hosenknöpfe

Wie jetzt? Winterpfunde? Das sind Hautfalten! Davon haben wir Bulldoggen bekanntlich jede Menge. Und eigentlich müsste ihr schon aufgefallen sein, dass wir von Natur aus keine Leistungssportler sind. Im Gegenteil, mit unserer Kurzatmigkeit sind wir wie dafür geschaffen, in Handtaschen herumgetragen und so richtig verhätschelt zu werden. Und überhaupt, mein Frauchen sollte sich bei solchen Behauptungen besser zurückhalten. Sie füllt ihre Klamotten mittlerweile auch ziemlich gut aus. Sie quetscht morgens solange, bis sie ihre Hose über den Allerwertesten bekommt und freut sich dann darüber, dass sie noch passt. Die ersten paar Minuten gehe ich dann lieber in Deckung. Wenn so ein Hosenknopf mit annähernd Lichtgeschwindigkeit auf einen zufliegt, kann das sicherlich ziemlich schmerzhaft enden. Da lobe ich mir doch, nackt durch die Gegend laufen zu können und mich nirgends reinquetschen zu müssen.

Keine Wahl

Gestern habe ich mit Frauchen auf der Couch gesessen und im Fernseher viele Menschen laufen sehen. Denen macht das auch keinen Spaß, aber sie müssen laufen, weglaufen - vor Bomben und Gewehren, vor anderen Menschen, die Zerstörung bringen. Ehrlich gesagt, habe ich mich ein bisschen geschämt dafür, dass ich übers Laufen motze. Diese Menschen haben keine Wahl und ich meckere, weil ich ein paar Schritte zum Bäcker machen muss.

Herzlichst, Euer Besserwisser-Bully

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion