BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen 2022

BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen: 400+ Partner warten

In Kürze verfügbar: Unser Ergebnis zum Test von Baufiline
Bis dahin empfehlen wir die folgenden Top3 Alternativen:

Hinter der Website von Baufi-line steht die BaufiService GmbH mit Sitz in Ravensburg/Berg. Der Anbieter ist seit mehreren Jahren am Markt aktiv und damit seither erfolgreich Lösungen für verschiedene Finanzierungsvorhaben. Der BaufiService Baufinanzierung Test zeigt, dass die Konditionen durchaus im Wettbewerb standhalten. Besonders erfreulich ist die rasante Bearbeitung, denn die Darlehenszusage wird in maximal drei Tagen getroffen. Wie unsere Eindrücke zum Finanzierungsvermittler noch aussehen, zeigen unsere fair-kritischen BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen.

Baufiline Pros und Contras
  • 400+ Banken erfüllen fast jeden Darlehenswunsch
  • Finanzierungen ab 100.000 Euro möglich
  • kostenlose Beratung auch online
  • 24-Stunden-Bearbeitung, falls gewünscht
  • keine Finanzierung von Darlehen unter 100.000 Euro
Unternehmen
Unternehmen-
Firmensitz
Gründungsjahr-
CEO-
Websitewww.baufi-line.de
Verfügbare Sprachen-
Kundensupport
E-Mail-
Telefon-
Lizenz
Verifiziert durch-
Zahlungsmethoden
Mehr anzeigen

BaufiService Baufinanzierung Test: Angebot nur über Formular möglich

Wer ein individuelles Angebot zu seinen BaufiService Baufinanzierung Konditionen möchte, muss online ein Formular ausfüllen. In drei Schritten geht es auf der Website zur Anfragebearbeitung, was im Vergleich zu anderen Wettbewerbern völlig normal ist.

Wir haben den Test gemacht und sehen, dass das Ausfüllen des Formulars durch die Drop-Down-Menüpunkte deutlich schneller geht und deshalb insgesamt nur ca. 10 Minuten dauert. Für eine Angebotsanfrage völlig in Ordnung, denn auch die Bearbeitung findet besonders schnell statt.

Unsere BaufiService Baufinanzierungserfahrungen zeigen nämlich, dass schon nach wenigen Stunden eine erste Antwort erfolgen kann. Die eigentliche Darlehenszusage gibt es innerhalb von maximal drei Tagen. Für Kurzentschlossene besonders wichtig, denn sie können sich mit wenigen Klicks und ohne großen Aufwand gute BaufiService Baufinanzierung Zinsen sichern.

BaufiService Baufinanzierung-Erfahrungen: solide Website, aber ohne innovative Highlights

Beim Vergleich der Baufinanzierer wollen wir besonders kritisch sein, denn es gibt viele Anbieter am Markt. Um die besten Angebote herauszufinden, geht es nicht nur um die Kosten, sondern auch um die Benutzerfreundlichkeit auf der Website. Einige Anbieter schaffen das leichter als andere. Unsere BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen fallen durchschnittlich gut aus, aber ohne Jubelschreie.

Die Website ist solide und einfach aufgebaut; gut strukturiert. Im oberen Bereich finden Interessenten alles, was sie für ihre Darlehensanfrage benötigen:

  •         Angebot anfordern
  •         Top-Zinsen
  •         Finanzierungsrechner
  •         Kontakt

Uns persönlich fehlt jedoch der Blick auf die Partner. So lässt BaufiService beispielsweise offen, welche Partner für die Finanzierungslösungen überhaupt stehen. Antworten darauf gibt es erst nach erfolgreicher Angebotsanfrage und dem Kontakt mit einem Experten. Schade, denn Sicherheit ist vielen Interessenten für Baufinanzierungen Transparenz bei der Partnerwahl wichtig.

Positive Nachrichten haben wir für alle, die gerne mobile Endgeräte nutzen. Es gibt zwar keine eigene App, dafür wurde die Website jedoch auf die Anforderungen von Smartphone und Tablet angepasst. Die Kalkulation der BaufiService Baufinanzierung Kosten ist damit auch unterwegs ein Kinderspiel.

BaufiService Baufinanzierung Konditionen können bei 400+ Partnern variieren

Um eine Aussage zur Qualität der Konditionen treffen zu können, schauen wir uns im BaufiService Baufinanzierung Test gleich mehrere Faktoren an. Neben den Zinsen geht es auch um die Möglichkeiten zur Sondertilgung oder die Darlehenshöhe. Werden Kredite auch für kleinere Finanzierungsvorhaben spendiert oder richtet sich das Angebot nur an besonders investitionsbereite Kunden? So viel vorab: Die BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen sind vor allem mit Blick auf die Verwendungszweckmöglichkeiten äußerst positiv.

BaufiService Baufinanzierung Test: 5+ Verwendungsmöglichkeiten für Darlehen

Wer die BaufiService Baufinanzierung Kosten kalkulieren möchte, sollte sich zunächst die Verwendungsoptionen anschauen. Müssen sich Dienstnehmer einschränken oder können sie das Darlehen für nahezu alle Immobilienvorhaben nutzen? Tatsächlich bietet BaufiService maximale Flexibilität, denn die Kredite können genutzt werden für die Finanzierung von:

  •         Neubau
  •         Modernisierung
  •         Umbau
  •         Kauf
  •         energetische Sanierung

Allerdings fehlt uns auf der Website der Hinweis zu einzelnen Finanzierungsoptionen, beispielsweise in Ratgeberform. Das können andere Wettbewerber besser, denn sie unterstützen ihre Kunden beispielsweise bei der Suche nach KfW-Finanzierungen, um sich Förderverein zu sichern und die eigentliche Darlehenssumme zu reduzieren.

BaufiService Baufinanzierung Zinsen: 3,09 % bis 5,59 %

Die BaufiService Baufinanzierung Zinsen lassen sich nicht pauschal beschreiben. Bei den mehr als 400 Partnern kann es zu deutlichen Unterschieden hinsichtlich der Konditionen kommen. Im Test haben wir deshalb Durchschnittswerte ermittelt und sehen, dass sich die Zinsen wie folgt gestalten:

  •         Sollzins: 3,05 % bis 5,51 %
  •         Effektivzins: 3,09 % bis 5,59 %

Dabei handelt es sich um Momentaufnahmen aus dem BaufiService Baufinanzierung Rechner während unseres Tests. Ändert sich die Marktlage (beispielsweise durch die Anpassung der Zinsen durch die EZB) kann dies ebenso Folgen für die Zinskalkulation bei BaufiService haben.

BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen: nur Darlehen ab 100.000 Euro

Wir wollen unbedingt unsere Eindrücke von den Darlehensrahmen mitteilen. Unser Test zeigt, dass Finanzierungsanfragen erst ab 100.000 Euro angenommen werden. Für alle, die weniger Darlehen für Modernisierung oder Umbau benötigen, ist BaufiService deshalb keine gute Wahl. Bessere Chancen haben hingegen alle, die sich für eine opulente Darlehenssumme interessieren. Das Limit für den maximalen Finanzierungsbetrag liegt nämlich bei 1 Million Euro.

BaufiService Baufinanzierung Rechner: So könnten Konditionen für 150.000 Euro Finanzierung aussehen

Bei den BaufiService Baufinanzierung Kosten geht es vor allem um die Laufzeit und die benötigte Darlehenshöhe. Manchmal fällt es schwer, eine monatliche Rückzahlungsrate mit Blick auf die Zinsen, den Tilgungsanteil oder anderen Kriterien zu visualisieren. Deshalb haben wir die BaufiService Baufinanzierung Konditionen am praktischen Beispiel kalkuliert:

  •         Nettodarlehensbetrag: 150.000 Euro
  •         Sollzinsbindung: 120 Monate
  •         Beleihungsgrenze: 80 %
  •         Anfangstilgung: 2,00 %
  •         Effektivzins: 3,49 %
  •         Sollzins: 3,44 %

Anhand dieser Daten würde sich eine monatliche Rate von 680 Euro ergeben. Allerdings haben Darlehensnehmer die Möglichkeit, einige Sondertilgungen vorzunehmen. Abhängig vom gewählten Partner ist eine jährliche Sondertilgung ohne Zusatzkosten möglich. Je schneller die Darlehenssumme reduziert werden kann, desto geringer die Laufzeit und final die Gesamtkosten für das Darlehen.

Anfrage für Baufinanzierung wird gratis unter 10 Minuten ermöglicht

Wie lange brauchen Interessenten überhaupt, bis sie mit dem BaufiService Baufinanzierung Rechner ein Ergebnis erzielen und die Anfrage stellen können? Wir haben im Test auf die Stoppuhr gedrückt und sind positiv überrascht. Nicht nur der Rechner auf der Website ist intuitiv bedienbar, sondern auch das Formular erfüllt maximale Benutzerfreundlichkeit.

Unterstützen der Eingabe sind die verschiedenen Drop-Down-Felder, sodass die Kompletteingabe weniger als 10 Minuten benötigt. Sobald die Anfrage eingetroffen ist, wird sie von einem Experten bearbeitet. Lange warten muss niemand, denn die erste Information über den Eingang des Antrages oder der Mitteilung, dass fieberhaft nach einem Finanzierungspartner gesucht wird, gibt es schon nach kürzester Zeit. Wir finden, hier zeigt sich jemand wirklich sehr engagiert, um die Finanzierungswünsche seiner Kunden zu erfüllen.

Tipp: Alle Dokumente in einem Online-Konto clever verwalten

An die optimale Organisation aller Dokumente wurde aus Sicht von BaufiService ebenfalls gedacht. Einmal ein Konto eröffnet und die Anfrage gestellt, finden sich sämtliche Dokumente dazu clever organisiert im Online-Konto wieder. Vorbei die Zeiten weniger nachhaltiger Papierausdrucke. Jetzt ist alles schnell digital griffbereit.

BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen: Kundensupport mit Schwächen

Ein guter Kundensupport sollte immer für Kunden und Interessenten ansprechbar sein, oder? Deshalb haben wir genauer hingeschaut und möchten die Supportqualität teilen. Unsere BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen zeigen, dass es zwar viele Kommunikationsmöglichkeiten, jedoch keine 24/7-Verfügbarkeit gibt.

Erreichbar ist der Support über:

  •         Telefon
  •         E-Mail
  •         Fax
  •         Kontaktformular auf der Website

Ein Live-Chat oder gar ein Rückrufservice fehlen allerdings. Wer das Angebotsformular ausfüllt, kann jedoch seine präferierte Kontaktoption beifügen und sogar einen favorisierten Termin für die Kontaktaufnahme auswählen.

Fazit: Solide Konditionen, aber Details zu Darlehenspartnern fehlen

Die BaufiService Baufinanzierung Erfahrungen fallen in Summe positiv aus, können von uns jedoch nicht euphorisch lobend erwähnt werden. Gute Ergebnisse gibt es für die Flexibilität bei den Finanzierungsvorhaben, denn es können fast alle Verwendungszwecke genutzt werden. Abstriche müssen Kunden jedoch bei der Darlehenssumme machen, denn erst ab 100.000 Euro wird finanziert. Dafür gibt es wettbewerbsfähige Zinsen und Sondertilgungsmöglichkeiten. Wir hätten uns gern vorab über die möglichen Finanzierungspartner informiert, doch diese Aussagen gibt es ohne konkretes Angebot oder Kontakt Finanzierungsexperten noch nicht.

Weitere Erfahrungsberichte

Top Anbieter
Nach oben
Schließen
Our Top Alternative to Baufiline:
Unsere Top Alternativen zu Baufiline:
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter