creditweb Baufinanzierung Erfahrungen 2022

creditweb Baufinanzierung Erfahrungen: ab 50.000 Euro Darlehen möglich

In Kürze verfügbar: Unser Ergebnis zum Test von Creditweb
Bis dahin empfehlen wir die folgenden Top3 Alternativen:

Die creditweb GmbH aus Köln ist Experte in Sachen Baufinanzierung. Dafür bietet sie ein starkes Partnernetzwerk aus mehr als 400 Anbietern. Unsere creditweb Baufinanzierung Erfahrungen zeigen, dass auf diese Weise sogar Darlehen ab 50.000 Euro bis fast 1 Million Euro möglich sind. Die Konditionen variieren natürlich auch, denn das Netzwerk hat viel zu bieten. Dadurch sind vor allem die creditweb Baufinanzierung Zinsen auf einem besonders niedrigen Niveau; schneiden in vielen Vergleichen sogar als Sieger ab. In unserem ungeschönten Test teilen wir unsere Erfahrungen und zeigen, warum Finanzierungen schon ab günstigen Monatsraten von mehr als 360 Euro für den Immobilienkauf möglich sein können.

Creditweb Pros und Contras
  • 400+ Partner zur Auswahl
  • Immobilienfinanzierungen bereits ab 50.000 Euro
  • deutschlandweite Immobiliensuche möglich
  • Ratgeber und Podcast zu Finanzierungsfragen
  • Kundensupport nicht 24/7 erreichbar
Unternehmen
Unternehmen-
Firmensitz
Gründungsjahr-
CEO-
Websitewww.creditweb.de
Verfügbare Sprachen-
Kundensupport
E-Mail-
Telefon-
Lizenz
Verifiziert durch-
Zahlungsmethoden
Überweisung
Mehr anzeigen

creditweb Baufinanzierung-Erfahrungen: das Netzwerk bietet absolut wettbewerbsfähige Konditionen

Wo habe Darlehensinteressenten die besten Voraussetzungen, auf besonders attraktive Zinsen: bei einem Anbieter mit einer Handvoll Darlehensangeboten oder mehr 100+ Angeboten? Die Antwort ist einfach und einleuchtend, oder? Im creditweb Baufinanzierung Test fällt auf, dass insgesamt mehr als 400 renommierte Partner auf die Finanzierungsanliegen der Kunden warten. Durch die Vielfalt gibt es fast überall besonders attraktive und mindestens wettbewerbsfähige Konditionen.

Bevor Darlehensinteressenten zu einem anderen Anbieter gehen, sollten sie den creditweb Baufinanzierung Rechner bemühen. Er zeigt, ob es nicht doch beste Zinsen auf dieser Plattform gibt. Keine Angst, der Kalkulator ist benutzerfreundlich und auch für Darlehensneulinge leicht zu bedienen.

creditweb Baufinanzierung-Erfahrungen: innovativ, strukturell und anfängerfreundlich

Was nützen geringe creditweb Baufinanzierung Kosten, wenn Darlehensinteressenten sie aufgrund einer schlecht strukturierten Website gar nicht finden und nutzen können? Wir wollen auch bei der Websitegestaltung kritisch hinschauen, denn längst nicht jeder Anbieter hat das Konzept der guten Benutzerfreundlichkeit verstanden.

creditweb überzeugt auch beim zweiten Blick, denn hier herrscht Klarheit und Struktur. Im oberen Bereich finden User alles, was sie für ihre Finanzierungsvorhaben benötigen:

  •         Baufinanzierungsrechner
  •         Baufinanzierung (Ratgeber)
  •         Anfragen
  •         Partner

Neben der guten Struktur überzeugt die Website auch mit einem frischen Look. Klare Farben und Inhalte dominieren das Bild und machen die Informationsaufnahme sehr leicht. Statt angestaubten Baufinanzierungsideen gibt es hier viele Themen, die gerade durch ihre Bildsprache jüngere Darlehensnehmer ansprechen.

creditweb Baufinanzierung Konditionen: beste Aussichten für Darlehensnehmer

Als wir den creditweb Baufinanzierung Test durchgeführt haben, konnten wir uns selbst von den attraktiven Konditionen überzeugen. Allerdings möchten wir auch darauf hinweisen, dass sich die Zinsen abhängig von der Marktlage rasant ändern können. Durch die riesige Auswahl des Partnernetzwerkes ist es jedoch besonders wahrscheinlich, dass es hier besonders niedriger creditweb Baufinanzierung Zinsen gibt.

creditweb Baufinanzierung Test: Umschuldung ist hier nicht möglich

Im Vergleich der Baufinanzierungsanbieter haben wir deutliche Unterschiede gesehen, wenn es um die Verwendungszwecke geht. Unsere creditweb Baufinanzierung Erfahrungen zeigen, dass Darlehen nur für bestimmte Bereiche bereitgestellt werden:

  •         Neubau
  •         Kauf

Eine Umschuldung oder beispielsweise ein Modernisierungsvorhaben werden durch das Partnernetzwerk nicht mit attraktiven creditweb Baufinanzierung Zinsen unterstützt.

creditweb Baufinanzierung Zinsen: 2,28 % bis 3,52 %

Die Zinsen haben einen maßgeblichen Einfluss auf die creditweb Baufinanzierung Kosten. Deshalb müssen wir im Test ganz genau hinschauen und den kritischen Direktvergleich mit anderen Anbietern vornehmen. Auffällig ist der Effektivzins, welcher bereits ab 2,28 % zur Verfügung steht. Im Test haben wir ein Maximum von 3,52 % gesehen. Aber Vorsicht, diese Angaben könnten schon bald deutlich abweichen, wenn beispielsweise die EZB-Anpassungen bei den Zinsen vornimmt.

Im creditweb Baufinanzierung Rechner werden auch die Sollzinsen abgebildet. Auch sie sind beide mehr als 400 Partnern variabel und betragen zum Testzeitraum zwischen 2,25 % und 3,45 %. Auch der Blick auf die Beleihungsgrenzen bringt ein positives Fazit. Sie variieren zwischen 60 % und 80 %. Allerdings gibt es bei einigen Anbietern mehr Flexibilität, sodass die Beleihungsgrenzen unter 60 % liegen könnten.

creditweb Baufinanzierung Rechner: ein Beispiel für 100.000 Euro Nettodarlehen

Wir wissen, dass die creditweb Baufinanzierung Konditionen deutlich variieren können und häufig der reale Bezug zu den tatsächlichen Zahlenwerten fehlt. Deshalb haben wir ein Beispiel vorbereitet, um die Möglichkeiten und die monatlichen Belastungen einmal aufzuzeigen.

  •         Nettodarlehensbetrag: 100.000 Euro
  •         Sollzinsbindung: 120 Monate
  •         Beleihungsgrenze: 80 %
  •         Anfangstilgung: 2,00 %
  •         Effektivzins: 2,38 %
  •         Sollzins: 2,34 %

Mit diesen creditweb Baufinanzierung Konditionen würde die monatliche Finanzierungsrate 365 Euro betragen. Durchaus realisierbar, denn als Gegenwert gibt es am Ende der Laufzeit eine Immobilie mit einem Wert von über 100.000 Euro.

Wer die creditweb Baufinanzierung Kosten zusätzlich reduzieren möchte, sollte auf Sondertilgungsmöglichkeiten den Partnern achten. Sie stehen meist zur Verfügung, allerdings mit individuellen Konditionen. Im Test haben wir gesehen, dass die Sondertilgung ab 1.250 Euro bis maximal 10 % der Darlehenssumme möglich ist. Wer die Chance Sondertilgung wahrnimmt, spart sich nicht nur Ratenlaufzeit, sondern auch Kosten für die Kreditbereitstellung.

Hinweis: Schufa-neutraler Vergleich hilft

Eine Frage an alle mehr als 400 vertretenen Partner im Netzwerke zu stellen ist nicht nur besonders aufwendig, sondern womöglich auch mit Nachteilen bei der SCHUFA-Beurteilung verbunden. Wer sich mit einer Darlehensanfrage an eine Bank wendet, muss damit rechnen, dass die Informationen dazu bei der SCHUFA hinterlegt werden. Dies allein noch keine direkten Auswirkungen auf die künftige Bonitätsbeurteilung.

Stellen Darlehensinteressenten jedoch zu viele Anfragen innerhalb kürzester Zeit bei verschiedenen Banken, könnte dies als negativ ausgelegt werden und die Kosten für das Darlehen in die Höhe treiben. Deshalb ist ein erster Vergleich über den Rechner bei creditweb empfehlenswert. So erhalten Darlehensinteressenten einen ersten Eindruck, welche Kosten auf sie zukommen und wie hoch die monatliche Belastung tatsächlich ist.

creditweb Baufinanzierung Test: Frage in unter 5 Minuten

Einen absoluten Geschwindigkeitsrekord stellt der Zeitaufwand für die Anfragen bei creditweb auf. Um sich ein individuelles Angebot für ihre Finanzierungsvorhaben zu sichern, müssen User nur ein Formular ausfüllen.

Notwendige Angaben sind beispielsweise:

  •         Bauvorhaben
  •         Finanzierungstermin
  •         Kaufpreis
  •         Haushaltsnettoeinkommen
  •         Sollzinszinsbindung

Anhand dieser ersten Angaben werden schon ein paar creditweb Baufinanzierung Kosten kalkuliert und Angebote vorbereitet. Beim Thema Schnelligkeit schneidet das Unternehmen aus Hamburg deshalb so gut ab, weil das Formular ebenso wie die Website benutzerfreundlich und innovativ gestaltet wurde.

User müssen beispielsweise das Bauvorhaben nicht händisch eingeben, sondern können komfortabel aus einer bereitgestellten Liste wählen. Dadurch sparen sie sich natürlich wertvolle Zeit beim tippen. Sobald das Formular ausgefüllt und abgeschickt wurde, dauert es meist nur wenige Tage, bis sich ein Experte meldet. Auch hier dürfen Darlehensinteressenten ihre Wünsche einbringen beispielsweise einem bevorzugten Kontaktzeitraum auswählen.

Kundendienst: telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls gegeben

In unseren creditweb Baufinanzierung Erfahrungen wollen wir die Qualität des Supports nicht unberücksichtigt lassen. Wir haben uns genauer umgeschaut und verschiedene Kontaktwege gefunden:

  •         Telefon
  •         E-Mail
  •         Formular auf der Website

Im Fokus steht vor allem die telefonische Betreuung, denn sie sorgt für schnelle Fragen Beantwortung und ist vor allem von Montag bis Freitag verfügbar. Wie bei vielen anderen Anbietern gibt es auch hier am Wochenende keine bzw. nur geringe Antwortchancen. Dennoch bleiben Darlehensinteressenten nicht völlig auf sich allein gestellt. Wir haben im Test gesehen, dass creditweb verschiedene Ratgeber und FAQs anbietet, um das Informationsdefizit durch den fehlenden Support wettzumachen.

Fazit: Darlehensallrounder mit soliden Finanzierungsangeboten

Jeder kann kostenfrei creditweb Baufinanzierung Erfahrungen sammeln. Dafür ist weder eine Kontoeröffnung noch ein kostenpflichtiges Angebot notwendig. Stattdessen gibt es komfortablen Zugriff auf die Darlehensrechner, welche einen ersten Eindruck der Konditionen bringen. Zur Verfügung stehen über 400 Partner, welche Finanzierungswünsche ab 50.000 Euro umsetzen. Die Zinsen variieren dabei und betragen beispielsweise ab 2,28 % effektiv. Im direkten Vergleich mit anderen Anbietern muss sich das Unternehmen mit Sitz in Hamburg keinesfalls verstecken, denn neben der innovativen Websitegestaltung überzeugen auch die Konditionen im Test.

Weitere Erfahrungsberichte

Top Anbieter
Nach oben
Schließen
Our Top Alternative to Creditweb:
Unsere Top Alternativen zu Creditweb:
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter