Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen 2022

Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen: Darlehen ab 50.000 Euro vom erfahrenen Experten

89/100
Bewertung
Dr. Klein Baufinanzierung Bonus
*****
Zu Dr. Klein Baufinanzierung
Highlights
  • 600+ Anbieter im Netzwerk
  • Finanzierungen ab 50.000 Euro
  • Spezialisten für Baufinanzierungen seit 65+ Jahren

Seit über 65 Jahren erfüllt Dr. Klein Wünsche seiner Kunden und sucht nach den besten Baufinanzierungsmöglichkeiten. Hauptsitz der Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft ist in Lübeck, doch es gibt deutschlandweit unzählige regionale Ansprechpartner. Die unsere Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen zeigen, stehen deutschlandweit mehr als 700 Experten zur Verfügung. Auch das Bankennetzwerk kann sich sehen lassen, denn es beinhaltet mehr als 600 Partner. Gute Voraussetzungen, um die besten Dr. Klein Baufinanzierung Konditionen nach Maß zu finden, oder doch nicht? Unsere schonungslos ehrlichen Eindrücke gibt es im Test.

Dr. Klein Pros und Contras
  • 600+ Bankpartner
  • 700+ regionale Experten helfen weiter
  • Finanzierungen ab 50.000 Euro möglich
  • wettbewerbsfähige Zinsen
  • nicht überall Sondertilgung und Ratenstundung
Unternehmen
Unternehmen-
Firmensitz
Gründungsjahr-
CEO-
Websitewww.drklein.de
Verfügbare Sprachen-
Kundensupport
E-Mail-
Telefon-
Lizenz
Verifiziert durch-
Zahlungsmethoden
Überweisung
Mehr anzeigen

Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen: die 65+ Jahre Erfahrung am Markt machen sich bemerkbar

Die Lübecker Aktiengesellschaft gehört zu den langjährigen Platzhirschen am Baufinanzierungsmarkt. Die über 65 Jahre Erfahrung bei der Vermittlung von Finanzierungsvorhaben ist in vielerlei Hinsicht spürbar. Nicht nur die Dr. Klein Baufinanzierung Konditionen sind durch die über 600 Bankenpartner absolut konkurrenzfähig. Nein, auch die Gestaltung der Website und der Informationsgehalt zum Thema Baufinanzierung überraschen positiv im Test.

Hier steht nicht nur ein Dr. Klein Baufinanzierung Rechner für eine clevere Kalkulation zur Verfügung. Stattdessen bietet Dr. Klein viele Ratgeber aus Expertenhand. User erfahren beispielsweise kostenfrei, welche Nebenkosten beim Immobilienerwerb anfallen können und wie sie ihre optimale Darlehenshöhe abhängig vom Budget kalkulieren können. Ein gelungener Beginn zum Dr. Klein Baufinanzierung Test, der sich auch in anderen Bereichen fortsetzt.

Dr. Klein Baufinanzierung Zinsen & Co.: die Website ist gelungene Anlaufstelle für alle

In unserem Vergleich der Baufinanzierungsangebote müssen wir auch bei den Websitegestaltungen kritisch sein. Schließlich gilt es, die besten Anbieter für die Kunden ausfindig zu machen. Bei der Website von Dr. Klein können wir ein durch und durch positives Fazit ziehen. Sie ist eine Anlaufstelle für alle, die sich Informationen zur Immobilienfinanzierung wünschen und sich auf Experten verlassen wollen.

Schon die Übersichtlichkeit am Beginn der Website ist gut umgesetzt, denn im oberen Bereich herrscht Klarheit bei den Kategorien:

  •         Baufinanzierung
  •         Versicherung
  •         Ratenkredit
  •         Berater vor Ort
  •         Über Dr. Klein

Unter dem Menüpunkt „Baufinanzierung“ gibt es noch einmal einen riesigen Wissensschatz, den wir nicht vorenthalten wollen. Hierzu finden sind:

  •         Baufinanzierungsrechner
  •         Aktuelle Bauzinsen
  •         Ratgeber Immobilienfinanzierung
  •         Abschlussfinanzierung
  •         Umschuldung
  •         Forward-Darlehen
  •         KfW-Darlehen
  •         Bausparvertrag, Bausparen

Nahezu alle Themenbereiche werden strukturiert und hoch informativ abgedeckt. Das Beste: Das Expertenwissen steht sogar völlig kostenlos zur Verfügung. Natürlich wartet auch ein Gesprächspartner online oder am Telefon, falls gewünscht.

Tipp: Wer möchte, kann alle Informationen auch bequem über sein mobiles Endgerät abrufen. Auch hieran hat der langjährige Experte gedacht und seine Website fit für das mobile Zeitalter gemacht.

Dr. Klein Baufinanzierung Konditionen: Konzentration auf Finanzierung von Neubau und Kauf

Werfen wir einen kritischen Blick auf die Dr. Klein Baufinanzierung Konditionen, haben wir nicht nur die Verwendungsmöglichkeiten für das Darlehen im Auge. Nein, wir gehen deutlich umfangreicher vor und schauen uns auch Zinsen, Ratenmöglichkeiten, Beleihungsgrenzen oder Sondertilgungsoptionen an.

Dr. Klein Baufinanzierung Test: wenige Verwendungsmöglichkeiten, aber viele Darlehen

Von anderen Baufinanzierern kennen wir das üppige Angebot bei den Verwendungszwecken. Doch die Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen zeigen, dass deutlich weniger Optionen zur Auswahl stehen:

  •         Neubau
  •         Kauf

Finanziert werden vor allem diese beiden Vorhaben, doch über clevere Finanzierungslösungen könnten bei den Partnern auch Renovierungsmaßnahmen und andere Vorhaben finanziert werden. Grundsätzlich gibt es zahlreiche Darlehenstypen, auf welche die Kunden zurückgreifen können. Das Forward-Darlehen oder die Finanzierung mit KfW-Unterstützung gehören ebenfalls dazu. An dieser Stelle zeigt sich abermals die langjährige Erfahrung von Dr. Klein. Auch verzwickte Finanzierungsvorhaben können aufgrund der hohen Expertendichte und des enormen Partnernetzwerkes meist realisiert werden.

Dr. Klein Baufinanzierung Zinsen: 2,21 % bis 4,86 %

Im Dr. Klein Baufinanzierung Rechner finden Kunden aktuelle Konditionen und geltende Zinsen der einzelnen Finanzierungspartner. Im Test hatten wir folgende durchschnittliche Zinskonditionen:

  •         Sollzinsen: 2,16 % bis 4,72 %
  •         Effektivzins: 2,21 % bis 4,86 %

Diese Zahlen gelten nur zur Orientierung, denn sie können sich abhängig von der Marktlage und den Finanzierungspartnern ändern. Außerdem haben auch andere Faktoren hohen Einfluss auf den Zinssatz. Hierzu zählen:

  •         Laufzeit
  •         Bonität
  •         Darlehenssumme

Wie die Erfahrungen in unserem Dr. Klein Baufinanzierung Test zeigen, werden Darlehen bei fehlender Sicherheit oder geringer Bonität äußerst schwierig realisierbar und kostspielig. Deshalb empfehlen wir, vor der Darlehensbeantragung einen Bonitätsscheck bei der SCHUFA zu machen und die bisherigen gespeicherten Informationen abzurufen. Einmal jährlich kann jeder eine kostenlose Auskunft bei der SCHUFA erhalten und womöglich bei Differenzen bei gespeicherten Daten VOR der Darlehensanfrage noch einmal für Klärung sorgen.

Dr. Klein Baufinanzierung Zinsen: auch die Laufzeit entscheidet

Die Dr. Klein Baufinanzierung Kosten für das Darlehen werden durch die Zinsen, die Ratenzahl und die Finanzierungssumme bestimmt. In diesem Fall können Kreditnehmer aus Laufzeiten zwischen 60 Monaten und 360 Monaten wählen. Je kürzer die Laufzeit, desto weniger Kosten. Mithilfe von Sondertilgungen lässt sich die Laufzeit reduzieren. Aber Vorsicht, nicht jeder Partner aus dem Netzwerk bietet kostenlose Sondertilgungen jährlich.

Dr. Klein Baufinanzierung Rechner: Ratenbeispiel mit 190.000 Euro Darlehen

Um einen Eindruck der echten Kosten bzw. Finanzierungsmöglichkeiten zu erhalten, haben wir uns ein Beispiel vorgenommen. Es geht um die Finanzierung eines Vorhabens mit einer Nettodarlehenssumme von 190.000 Euro. Bei den heutigen Immobilienpreisen nicht unwahrscheinlich, dennoch gilt dieses Beispiel nur exemplarisch.

  •         Nettodarlehensbetrag: 190.000 Euro
  •         Sollzinsbindung: 5 Jahre
  •         Beleihungsgrenze: 60 %
  •         Anfangstilgung: 2,00 %
  •         Effektivzins: 2,97 %
  •         Sollzins: 2,91 %

Mit diesen Konditionen würde die monatliche Rate ca. 777,42 Euro betragen. Allerdings haben Darlehensnehmer die Möglichkeit, ihre Dr. Klein Baufinanzierung Kosten und die Laufzeit zu reduzieren. Möglich macht es die geschickte Vertragsauswahl bei den Sondertilgungsrechten. Zahlreiche Darlehensgeber stellen eine jährliche Sondertilgung kostenlos bis zu einem bestimmten Rahmen zur Verfügung. Meist sind es 5 % oder maximal 10 % der eigentlichen Darlehenssumme. Wer sich diese Option offenhält, kann mit zusätzlichen liquiden Mitteln für raschere Darlehensrückzahlung und Kostenreduktion sorgen.

Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen: unverbindliche Anfrage unter 5 Minuten

Stellen Darlehensinteressenten eine Finanzierungsanfrage bei einer Bank, wird diese als Datensatz bei der SCHUFA erfasst. Manchmal kann dies bei der Darlehensentscheidung Nachteile in Sachen Bonitätseinschätzung bringen. Doch Dr. Klein versteht seine potenziellen Kunden auch hier wieder einmal genau.

Wer Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen sammeln möchte, muss kein Konto eröffnen oder eine verbindliche Anfrage stellen. Stattdessen gibt es über das Formular auf der Website eine kostenlose und vor allem SCHUFA-neutrale und unverbindliche Anfragemöglichkeit. Das Formular wird in weniger als 5 Minuten ausgeführt und den ersten Kontakt durch einen Experten gibt es spätestens 24 Stunden später. Eine gelungene Betreuung, wie wir finden und vor allem zunächst völlig ohne zusätzliche Kosten.

Kundendienst: regionale Ansprechpartner gibt es auf Wunsch

Das riesige Expertennetzwerk steht meist innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung. Anfragen werden erfahrungsgemäß in einem Zeitfenster von 24 Stunden beantwortet. Wer Fragen zu den Dr. Klein Baufinanzierung Zinsen oder andere Themen hat, sollte sie allerdings von Montag bis Freitag stellen. Der Support steht dann in einer Zeit zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung. Am Wochenende gibt es keinen Ansprechpartner.

Auch die Auswahl der Kommunikationswege überzeugt:

  •         telefonisch (kostenlos)
  •         über das online Formular
  •         E-Mail

Auf Wunsch gibt es auch den Rückruf zum gewählten Zeitpunkt (muss im Kontaktformular präzise angegeben werden).

Fazit: Hier ist jahrelange Erfahrung bei Konditionen und Co. spürbar

Unsere Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen fallen besonders positiv aus. Der Anbieter aus Lübeck brilliert mit mehr als 65 Jahren Marktpräsenz und verfügt über ein Netzwerk aus mehr als 700 Experten und über 600 Banken. Damit lässt sich fast jedes Finanzierungsvorhaben mit guten Konditionen realisieren. Möglich sind Darlehen zwischen 50.000 Euro bis 1 Million Euro. Dabei konzentriert sich Dr. Klein vor allem auf Käufer und Neubauten. Darüber hinaus gibt es wertvolle kostenlose Tipps für die Kalkulation der genauen Darlehenshöhe oder die Nutzung staatlicher Fördermittel. Auch die schnelle Beantwortung durch die Experten auf Anfragen überzeugt uns im Test. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: Am Wochenende sind Kunden und Interessenten auf sich allein gestellt, denn hier steht kein Support zur Verfügung.

89/100
Bewertung
Dr. Klein Baufinanzierung Bonus
*****
Zu Dr. Klein Baufinanzierung
Highlights
  • 600+ Anbieter im Netzwerk
  • Finanzierungen ab 50.000 Euro
  • Spezialisten für Baufinanzierungen seit 65+ Jahren

Weitere Erfahrungsberichte

Top Anbieter
Nach oben
Schließen
Dr. Klein
89/100
Bonus Code ***** Bonus einlösen
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter