DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen 2022

DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen: Immobilienwunsch ab 100.000 Euro erfüllbar

94/100
Bewertung
DSL Bank Baufinanzierung Bonus
*****
Zu DSL Bank Baufinanzierung
Highlights
  • Finanzierungsvorhaben ab 100.000 Euro möglich
  • Zinsen ab 2,81 % eff.
  • Fokus liegt auf Expertenberatungen

Die DSL Bank hat ihren Sitz in Bonn und ist seit Jahren Ansprechpartner für verschiedene Immobilienfinanzierungen. Wer bei der DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen sammeln möchte, kann dies für verschiedene Immobilienvorhaben. Darlehen gibt es ab 100.000 Euro bis ca. 1 Million Euro. Doch die Konditionen der Bank nicht allen Bereichen wettbewerbsfähig, vor allem mit Blick auf die DSL Bank Baufinanzierung Zinsen. Wir zeigen, wie günstig der Immobilientraum hier wirklich ist und warum Sondertilgungsoptionen eine echte Hilfe sein können.

DSL Bank Pros und Contras
  • Beratungstermine vor Ort
  • Finanzierung für alle Immobilienvorhaben
  • Darlehenssummen ab 100.000 Euro
  • flexible Laufzeit bis 300 Monate
  • Zinsen ab 2,88 %
Unternehmen
Unternehmen-
Firmensitz
Gründungsjahr-
CEO-
Websitewww.dslbank.de
Verfügbare Sprachen-
Kundensupport
E-Mail-
Telefon-
Lizenz
Verifiziert durch-
Zahlungsmethoden
Überweisung
Mehr anzeigen

DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen: Einblicke gibt es nur mit einem Berater

Wir wissen, dass gerade Baufinanzierung viel Expertenpotenzial benötigten und für Außenstehende nicht immer ganz leicht durchzuführen sind. Doch, wer DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen sammeln möchte, muss sich gedulden. Details zu Zinsen und Co. gibt es nur über einen Berater. Dieser lässt sich zwar auf der Website regional finden, doch dieser Schritt ist in unseren Augen unnötig.

Viele künftige Immobilienbesitzer möchten sich vorab Informationen zu DSL Bank Baufinanzierung Zinsen und Darlehenskonditionen einholen. Völlig legitim, denn schließlich hilft der Vergleich beim Finden der besten Anbieter. Die unbeschwerte Suche wird jedoch hierüber erschwert, denn der Berater muss zunächst kontaktiert werden.

Website ist übersichtlich, aber ohne DSL Bank Baufinanzierung Rechner

Bei der Beurteilung der Benutzerfreundlichkeit auf der Website müssen wir kritisch sein. Viele Anbieter stellen neben Ratgebern auch einen Rechner für die erste Kalkulation ihrer Wunschträume zur Verfügung. Über diese Option zur Einschätzung der DSL Bank Baufinanzierung Kosten hätten wir uns im Test auch gefreut. Doch leider bleibt der Rechner auf der Website verschollen. Es gibt ihn nicht, stattdessen nur den Hinweis auf den Direktkontakt zu einem regionalen Berater.

Dennoch wartet die Website selbst mit Übersichtlichkeit. Im oberen Bereich erfahren User alles, was sie zu den Angeboten der Bank wissen müssen:

  •         Bauen und Kaufen
  •         Kredite
  •         Services

Auch in den einzelnen Modulen der Website herrscht aufgeräumte Struktur. Doch manchmal gibt es zu viel Information auf kleinstem Bereich. Ein wenig mehr Struktur und Prägnanz für essenzielle Infos wären wünschenswert.

DSL Bank Baufinanzierung Konditionen: solide, aber nicht die besten

Im DSL Bank Baufinanzierung Test müssen wir uns auch den Konditionen widmen. Um eine möglichst hohe Transparenz zu erreichen, widmen wir uns nicht nur den Zinsen, sondern auch den Ratenmöglichkeiten, den Sondertilgungsoptionen und anderen darlehensspezifischen Eigenschaften. Vor allem die DSL Bank Baufinanzierung Zinsen sind uns besonders aufgefallen, allerdings nicht nur positiv.

DSL Bank Baufinanzierung Test: Neubau und Co. können finanziert werden

Wer den DSL Bank Baufinanzierung Rechner bemüht, will sein Immobilienvorhaben optimal kalkulieren. Bei den Finanzierungsmöglichkeiten gibt es mit Blick auf den Verwendungszweck kaum Einschränkungen. Genutzt werden kann das Darlehen für:

  •         Kauf
  •         Neubau
  •         Renovierung
  •         Umbau
  •         Modernisierung
  •         energetische Sanierung

Die DSL Bank Baufinanzierung Konditionen können bei den einzelnen Vorhaben variieren, was vor allem an der Höhe der Sicherheiten durch die Immobilien sowie den Laufzeiten liegt.

DSL Bank Baufinanzierung Zinsen: ab 2,88 % eff.

Kritisch müssen wir im DSL Bank Baufinanzierung Test vor allem bei den Zinsen sein. Schließlich herrscht am Markt eine hohe Wettbewerbssituation und nur wenige Prozentpunkte unterschied können hohe Differenzen bei den Kosten machen. Zunächst möchten wir feststellen, dass die Zinsen und damit die DSL Bank Baufinanzierung Kosten durch verschiedene Parameter bestimmt werden:

  •         Bonität der Antragsteller
  •         Laufzeit
  •         Kreditsumme

Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Zinssatz zwischen 2,88 % bis 4,23 % eff. Diese Angaben sind Momentaufnahmen während unseres Tests und können deutlich variieren. Um eine optimale Vergleichbarkeit zu gewährleisten, empfehlen wir in der eigentlichen Finanzierungsituation einen erneuten tagesaktuellen Vergleich über den DSL Bank Baufinanzierung Rechner.

DSL Bank Baufinanzierung Rechner: Raten ab 60 Monate

Je länger die Raten, desto höher die DSL Bank Baufinanzierung kosten. Deshalb sind die Raten Möglichkeiten in unserem Vergleich nicht unerheblich. Wir haben Kunden die Auswahl zwischen 60 und maximal 300 Monaten Laufzeit.

Die Beleihungsgrenze liegt zwischen 60 % und 80 %. Der Tilgungszins ist zwischen 1 % und 20 % konzipiert. Sondertilgungen sind ebenfalls möglich, erfahrungsgemäß einmal pro Jahr kostenfrei.

DSL Bank Baufinanzierung Test: eine Finanzierungsmöglichkeit am Beispiel

Aus der Praxis haben wir uns eine Finanzierungssumme herausgesucht, mit der wir veranschaulichen wollen, wie sich die Finanzierung bei der DSL Bank darstellen könnte:

  •         Nettodarlehensbetrag: 100.000 Euro
  •         Sollzinsbindung: 120 Monate
  •         Beleihungsgrenze: 60 %
  •         Anfangstilgung: 2,00 %
  •         Effektivzins: 3,04 %
  •         Sollzins: 2,97 %

Diese DSL Bank Baufinanzierung Konditionen können sich natürlich immer ändern, ergeben jedoch in diesem Fall eine monatliche Rate von 621,25 Euro. Durch regelmäßige Sondertilgungen könnten Darlehensnehmer die Kostenbelastung deutlich reduzieren. Soll eine Ratenaussetzung erfolgen, ist das gegebenenfalls durch eine individuelle Absprache möglich.

DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen: Abschluss nur über Berater

In den Vergleichen der verschiedenen Baufinanzierungsmöglichkeiten haben wir gesehen, dass meist Experten zur Seite stehen. Doch das Konzept bei DSL Bank schränkt unserer Meinung nach zu sehr ein. Interessenten können sich nicht kostenlos und ohne einen Termin zu vereinbaren, informieren oder eine erste Kalkulation anstellen.

Stattdessen müssen sie auf einen lokalen Berater Vertrauen und darauf warten, bis er sich meldet. Wir finden: Eine solide Baufinanzierungslösung sollte mehr Flexibilität für die künftigen Darlehensnehmer bieten.

Kundendienst ist nicht ohne Weiteres verfügbar

Fragen zu den DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen oder anderen Themen? Interessenten werden hier fast alleingelassen, denn einen telefonischen Support oder etwa einen Live-Chat gibt es nicht. Wer noch kein Kunde der Bank ist, muss zunächst ein Informationsformular ausfüllen und erhält dann eine Information durch den Support.

Im Test haben wir festgestellt, dass dies durchaus einige Stunden oder sogar Tage dauern kann. Besonders hohe Antwortzeiten erwarten die User nach dem Wochenende. Hier gibt es womöglich viel aufzuarbeiten und Verbesserungspotenzial beim Support.

Fazit: Alles geht nur mit persönlichem Gespräch

Vorab mögliche Darlehenskonditionen kalkulieren oder sich einen Überblick über Zinsen und Co. verschaffen – das geht bei DSL Bank nicht. Schade, denn bei den Finanzierungsmöglichkeiten gibt es große Vielfalt, sodass mit Sicherheit zahlreiche User darauf zurückgreifen würden. Doch statt selbst DSL Bank Baufinanzierung Erfahrungen sammeln zu können, sind sie bei nahezu jedem Schritt auf die lokalen Experten angewiesen. Der Support liefert keine telefonische Hilfe, sondern ist ebenfalls erst nach Ausfüllen eines Formulars erreichbar. Wir finden, so sollte Baufinanzierung trotz aller sorgfältigen Beratungsintensität nicht funktionieren. Ein Rechner für erste unverbindliche Kalkulationen wäre schon ein Anfang.

94/100
Bewertung
DSL Bank Baufinanzierung Bonus
*****
Zu DSL Bank Baufinanzierung
Highlights
  • Finanzierungsvorhaben ab 100.000 Euro möglich
  • Zinsen ab 2,81 % eff.
  • Fokus liegt auf Expertenberatungen

Weitere Erfahrungsberichte

Top Anbieter
Nach oben
Schließen
DSL Bank
94/100
Bonus Code ***** Bonus einlösen
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter